Das innere Wesen des Lachens

Lachyoga-Übung im Rahmen der Frauenwochen „Brot und Rosen“ am 30. März 2019 im Pfalzklinikum Klingenmünster

Lachyoga verbindet Atemtechniken mit Yogaübungen und führt zu einem befreiten Lachen.

Lachen tut gut, und man kann es üben: Bei einer Lachyoga-Session werden zuerst Atemtechniken trainiert, bis sich niemand mehr entziehen kann und ein echtes Lachen durchbricht. Ganz ohne Witze, durch Körperübungen, Blickkontakt und Gruppendynamik. Simone Flores, Lachyoga-Leiterin, bietet am Samstag, 30. März 2019, einen Lachyoga-Workshop im Pfalzklinikum am Standort Klingenmünster an. Mit Atemtechniken des Pranajama-Yoga führt sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielerisch zu einem befreiten „Lachen ohne Grund“.

Die Session findet von 10 bis 12 Uhr im Pfalzklinikum, Weinstraße 100, 76889 Klingenmünster, im Hauptgebäude statt, der Weg wird ausgeschildert sein. Mitzubringen sind neben 5 Euro Teilnahmegebühr auch bequeme Kleidung und ausreichend zu trinken. Für einen Snack und ein Getränk ist aber auch vor Ort gesorgt. Die Veranstaltung ist Teil der Aktionswochen „Brot und Rosen“ zum Internationalen Frauentag 2019 in Landau und der Südlichen Weinstraße.

Kontakt und Anmeldung

Silke Mathes