Gemeinsame Pressemitteilung des Pfalzklinikums und des Landkreises Südliche Weinstraße: Corona-Fall im Pfalzklinikum bestätigt

Betroffener Patient ist isoliert

Im Pfalzklinikum am Standort Klingenmünster wurde am Donnerstag, 26. März, bei einem Patienten das Corona-Virus festgestellt. Es handelt sich um einen Patienten der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Der Patient wurde isoliert und wird gemäß den Vorgaben des Robert Koch-Instituts für Schutz- und Hygienemaßnahmen betreut. Diese Maßnahmen werden innerhalb des Pfalzklinikums und mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Südliche Weinstraße eng abgestimmt.

Wir bitten Sie, Rückfragen an die Unternehmenskommunikation des Pfalzklinikums zu richten: unternehmenskommunikationpfalzklinikum.de. Wir melden uns dann baldmöglichst bei Ihnen.

Aktuelle Info vom 16. April 2020
Der Patient konnte gestern aus dem Pfalzklinikum entlassen werden. Eine Erkrankung mit Covid-19 besteht nicht mehr.