Neue, großzügige und barrierefreie Praxisräume

Kusel

MVZ Kusel zieht in Horst-Eckel-Haus, Neurologe ergänzt das Team

Kusel. Ab dem 13. Januar ist das Medizinische Versorgungszentrum Pfalzklinikum (MVZ) in Kusel in den frisch umgebauten Räumen des Horst-Eckel-Hauses in der Lehnstraße 16 zu finden. Gemeinsam mit seinem Team zog Dr. Walter Stein im Januar in die neuen, großzügigen Räumlichkeiten, die nun ausreichend Platz für weitere Versorgungsangebote bieten. Die Räume in dem ehemaligen Schulhaus wurden in den letzten Monaten gemeinsam mit der Kreisverwaltung umgebaut und dem Bedarf einer modernen Praxis angepasst. So ist das MVZ in Kusel unter anderem mit einem Duplex-Sonographiegerät, einem EEG und einem Gerät zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit ausgestattet. Und auch in der Verwaltung geht man mit der Zeit: Das MVZ ist eine papierlose Praxis mit elektronischer Krankenakte.

Ingrid Haier-Radermacher, ärztliche Leiterin der MVZ Pfalzklinikum GmbH, freut sich darüber, dass das MVZ Kusel nun endlich auch barrierefrei zu erreichen ist, was in den bisherigen Räumen in der Bahnhofstraße nicht gegeben war. Und sie begrüßt einen neuen Arzt im MVZ Kusel: Dr. Jan Bürmann nimmt als Facharzt für Neurologie mit dem Umzug ins Horst-Eckel-Haus dort seine Arbeit auf. „Mit Dr. Bürmann gewinnen wir einen erfahrenen Arzt, der lange Jahre an der Universitätsklinik des Saarlandes als Oberarzt tätig war und nun in die ambulante Versorgung in unser MVZ wechselt. Natürlich wird auch Dr. Stein seine psychiatrische Tätigkeit fortführen”, so Ingrid Haier-Radermacher. Das MVZ Kusel ist wie bislang unter der Telefonnummer 06381/3064 erreichbar.

Ingrid Haier-Radermacher
Ärztliche Leiterin