Neuer Chefarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr. Günther Stratmann wechselt zum 1. April ins Pfalzklinikum

Ab April 2020 neuer Chefarzt der KJP des Pfalzklinikums: Dr. Günther Stratmann (Bildquelle: privat)

Dr. Günther Stratmann ist ab 1. April 2020 neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (KJP) in Klingenmünster. Mit seinem pädagogisch-pflegerischen Kollegen Michael Hübner wird er die Einrichtung des Pfalzklinikums dual leiten. Stratmann folgt als Chefarzt auf Dr. Michael Brünger, der am 31. März 2020 in den Ruhestand geht. Dr. Stratmann ist Arzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin und hat seine Ausbildung zum Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie im Pfalzklinikum absolviert. Von 2008 bis 2017 war er bereits als Oberarzt im Pfalzklinikum tätig.

Seit 2017 war der 54-Jährige als Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier beschäftigt. Hier realisierte er die Weiterentwicklung von sektorenübergreifenden therapeutischen Konzepten, insbesondere der besseren Vernetzung von stationären und ambulanten Angeboten.

Er wurde in einem intensiven Auswahlprozess mit externer Beteiligung zum neuen Chefarzt bestimmt. Der Verwaltungsrat des Hauses hat dem Einstellungsvorschlag am 17. September 2019 zugestimmt.

Kontakt (für Pressevertreter*innen)
Elena Posth