„Ohne kompetentes Team nicht möglich“

Dr. Hans-Günter Weeß unter den Focus TOP-Experten 2019

Freuen sich über die Auszeichnung: Dr. Hans-Günter Weeß (Mitte) und sein Team.

Klingenmünster. Dr. Hans-Günter Weeß, Leiter des Schlafzentrums am Pfalzklinikum Klingenmünster, zählt zu den TOP-Experten 2019 im Bereich Schlaf. Das gab die Redaktion von FOCUS-Gesundheit bekannt. Basis hierfür sind Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftlichen Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern. Weeß selber sieht diese Auszeichnung allerdings als eine Teamleistung.

Anlässlich der Auszeichnung organisierte er ein kleines Frühstück für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ich freue mich über diese Auszeichnung von Focus. Ohne ein kompetentes Team und die Infrastruktur unseres Schlafzentrums und des Pfalzklinikums wäre das aber nicht möglich gewesen“, dankte Weeß allen Beteiligten.
„Ich freue mich für unser Schlafzentrum bzw. für Hans-Günter Weeß und sein Team über diese Auszeichnung. Diese zeigt die vielseitigen Kompetenzen aller Mitarbeitenden des Bereichs“, so Dr. Silvia Claus, Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Klingenmünster und stellvertretende Ärztliche Direktorin.

Weitere Informationen
Das interdisziplinäre Schlafzentrum gehört zur Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums in Klingenmünster. Seit 1988 ist diese am Hauptstandort in Klingenmünster zu finden. Ein Behandlungsschwerpunkt liegt auf schweren und chronischen Schlafstörungen (Insomnien). Die medizintechnische Ausstattung sowie das hohe Qualifizierungsniveau der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schlafzentrums ermöglichen auch seltenere Krankheitsbilder, z.B. die Störung der Schlaf-Wach-Regulation (Narkolepsie) und das Schlafwandeln, zu behandeln.

Infos auch unter www.pfalzklinikum.de/angebote/im-krankenhaus/schlafzentrum/