Pfalzklinikum Service GmbH mit drei Geschäftsbereichen aufgestellt

Ansgar Kauff seit 1. April mit doppelter Funktion

Ansgar Kauff ist seit 1. April Geschäftsführer der Pfalzklinikum Service GmbH. Fotograf: Schelby DC.

Seit 1. April 2020 hat die Pfalzklinikum Service GmbH (PSG) mit Ansgar Kauff einen neuen Geschäftsführer. Der 52-Jährige ist bereits seit Juni 2009 im Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bau- und Flächenmanagements (BauFM), das der PSG zugeordnet ist. Darüber hinaus ist das BauFM künftig ein eigener Geschäftsbereich. Die PSG hat somit seit Anfang April drei Geschäftsbereiche: Geschäftsbereich 1 mit dem Sicherheits-und Servicedienst und der Gastronomie unter Leitung von Markus Landherr, der zusätzlich Leiter der Personalabteilung ist, Geschäftsbereich 2 mit dem Bau- und Flächenmanagement unter Leitung von Ansgar Kauff, der auch Geschäftsbereichsleiter des BauFM ist und Geschäftsbereich 3 mit dem Kaufmännischen und Infrastrukturellen Facilitymanagement unter Leitung von Nicole Kästle, die auch Leiterin des Facilitymanagements ist. Alle drei Bereiche gehören im Pfalzklinikum nach wie vor zum Geschäftsbereich Personal und Service. Notwendig wurde diese Änderung durch zunehmend größere Infrastrukturprojekte und komplexerer vergaberechtliche Fragen.
Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der PSG haben diesen strukturellen und personellen Veränderungen Ende März 2020 zugestimmt. Zum 1. April 2020 hat Pfalzklinikum-Geschäftsführer Paul Bomke seine Funktion als Geschäftsführer der PSG aufgegeben.

Weitere Infos
Die Pfalzklinikum Service GmbH (PSG) ist eine hundertprozentige Tochter des Pfalzklinikums und besteht seit 2005. Die Servicegesellschaft arbeitet in definierten Bereichen für die Konzernmutter Pfalzklinikum und hatte bislang drei Geschäftsführer und drei Prokuristen. An der Zahl der Geschäftsführer hat sich nichts verändert, allerdings hat die PSG seit 1. April nur noch zwei Prokuristen: Ralf Hammer, Leiter Geschäftsbereich Finanzen ist für Finanzen zuständig und Paul Backenstrass, Leiter Infrastrukturelles Facilitymanagement für den Bereich Service.

Mehr zur PSG unter www.pfalzklinikum.de/ueber-uns/tochtergesellschaften/pfalzklinikum-service-gmbh/

Elena Posth
Leiterin Unternehmenskommunikation, Pfalzklinikum