Regionalleiterin Pflege wechselt Position

Rockenhausen

Grit Landua ab Januar 2020 Pflegedienstleiterin der Klinik PPP Rockenhausen

Grit Landua übernimmt ab Januar 2020 die Pflegedienstleitung der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen (Foto: Thomas Stepan).

Grit Landua wechselt im Januar 2020 von der Regionalleiterin Pflege in die Pflegedienstleitung der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen. Sie bildet künftig gemeinsam mit Chefarzt Dr. Andres Fernandez die duale Leitung der Einrichtung des Pfalzklinikums.

Die 48- Jährige ist examinierte Krankenschwester und absolvierte ihre Ausbildung am Stadtkrankenhaus in Worms. Hier und in der psychosomatischen Fachklinik Bad Dürkheim war sie in der Pflege bzw. als Co-Therapeutin tätig. Seit 2002 arbeitet sie im Pfalzklinikum, als Krankenschwester in der Klinik Rockenhausen und in der Tagesklinik und der Psychiatrischen Institutsambulanz. Zusätzlich hat sie einen Magisterabschluss in Sozialen Verhaltenswissenschaften und Volkswirtschaftslehre der FernUniversität Hagen und ist seit August 2012 als Regionalleiterin des Pflegedienstes der Klinik Rockenhausen und der angeschlossenen Tageskliniken eingesetzt.

Der Verwaltungsrat des Hauses hat dem Einstellungsvorschlag am 9. Dezember 2019 zugestimmt. Grit Landua folgt auf Prof. Brigitte Anderl-Doliwa, die bereits seit September als Pflegedirektorin des gesamten Pfalzklinikums tätig ist und die Pflegedienstleitungen der Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen und Kaiserslautern abgegeben hat.

Elena Posth
Leiterin Unternehmenskommunikation, Pfalzklinikum