Telefonische Unterstützung für seelisch kranke Menschen in seelische Krisen

Ab 27. März Angebot von zwei Einrichtungen am Standort Klingenmünster

Telefonische Unterstützung für seelisch kranke Menschen in seelischen Krisen ab 27. März 2020 von zwei Einrichungen des Pfalzklinikums.

Für viele seelisch kranke Menschen ist die derzeitige Situation mit der Corona-Pandemie belastend. Daher bieten die Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums am Standort Klingenmünster ab dem 27. März 2020 wochentags zu gewissen Zeiten telefonische Unterstützung für seelisch kranke Menschen in einer seelischen Krise an. Das Angebot ist zeitlich begrenzt auf die aktuelle Infektionslage. Die telefonische Unterstützung ist kostenfrei, eine Überweisung wird nicht benötigt. Das Pfalzklinikum sieht hierin einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung seelisch kranker Menschen, insbesondere da viele teilstationäre und ambulante Leistungen in der aktuellen Infektionslage in Deutschland nicht angeboten werden können.

Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Klingenmünster
ab Freitag, 27. März 2020

Beratung durch das Aufnahme- und Informationszentrum, Standort Klingenmünster
Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 15.30 Uhr