Transidentität, Transsexualität, Transgender, Trans*

Rockenhausen

Vortrag mit Diskussion in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen

Zwischen weiblich und männlich gibt es ein Spektrum der Geschlechter.

Transidentität, Transsexualität, Transgender, Trans* – Schon die Vielfalt der Begriffe zum Thema Geschlechtsidentität zeigt, dass viel Bewegung in die Diskussion gekommen ist und die Gesellschaft zunehmend dafür sensibilisiert wird. Die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen lädt am Mittwoch, den 3. April 2019, von 15:00 bis 16:30 Uhr zu einem Vortrag von Dr. phil. Sophinette Becker zu diesem Thema ein.

Dr. phil. Sophinette Becker gibt zunächst einen Überblick über den Stand der Dinge, bevor sie die Vielfalt transidenter Entwicklungen darstellt. Anschließend werden Diagnosen, Aufgaben und Probleme der Psychotherapie mit transidenten Patient*innen diskutiert. Dr. phil. Sophinette Becker ist Sexualwissenschaftlerin und psychoanalytische Psychotherapeutin, Supervisorin und Dozentin der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS). Sie leitete bis zu deren Schließung 2011 die Sexualmedizinische Ambulanz des Universitätsklinikums Frankfurt und ist jetzt in eigener Praxis tätig.

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Nadja Merk-Heinrich
Chefarztsekretariat