Telefonische Unterstützung für besorgte Kinder und Jugendliche

Ab 30. März Angebot der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Pfalzklinikums

Telefonische Beratung für besorgte Kinder, Jugendliche und Angehörige ab 30.März 2020.

Für viele Kinder und Jugendliche und ihre Angehörigen ist die derzeitige Situation mit der Corona-Pandemie belastend. Daher bietet die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums am Standort Klingenmünster ab dem 30. März 2020 wochentags zu gewissen Zeiten telefonische Unterstützung an. Die telefonische Unterstützung ist kostenfrei, eine Überweisung wird nicht benötigt. Das Pfalzklinikum sieht hierin einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen, insbesondere da viele teilstationäre und ambulante Leistungen in der aktuellen Infektionslage in Deutschland nicht wie gewohnt angeboten werden können.

Kinder- und Jugendpsychiatrie Klingenmünster
ab Montag, 30. März 2020

Telefonische Beratung für Kinder, Jugendliche und deren Angehörige
Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 15 Uhr