Allgemeinmediziner ergänzt Praxisteam

Kaiserslautern

Dr. med. Andreas Eckelmann erweitert das Angebot im MVZ Pfalzklinikum Kaiserslautern

Portrait Dr. Andreas Eckelmann
Dr. med. Andreas Eckelmann, Hausarzt im MVZ Pfalzklinikum Kaiserslautern (Foto: Privat)

Kaiserslautern. Seit Juni ergänzt Dr. med. Andras Eckelmann als Hausarzt das Team im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Pfalzklinikum Kaiserslautern. Damit bietet das MVZ neben psychiatrischen, psychotherapeutischen und neurologischen Leistungen nun auch allgemeinärztliche Leistungen an.

Aufgewachsen in Lemberg bei Pirmasens, absolvierte Dr. med. Andreas Eckelmann sein Medizinstudium in Mainz und München. Während des Studiums hospitierte er unter anderem in Tansania und in der TCM Klinik in Bad Kötzting. Anschließend erfolgte die Promotion und schließlich die Approbation. Es folgten Weiterbildungsstationen in der Chirurgie, Inneren und Allgemeinmedizin. Seit dem Jahr 2000 ist er Facharzt für Allgemeinmedizin. Bis 2020 war er als selbstständiger Hausarzt in einer eigenen Praxis niedergelassen und arbeitete anschließend als Gutachterarzt bei der Deutschen Rentenversicherung.

Schon früh begann er sich auf diversen Gebieten fortzubilden: Unter anderem ist er Arzt für Naturheilverfahren mit Diplom der Ganzheitsmedizin, Palliativ- und Umweltmedizin, Chirotherapie, Reise- und Tropenmedizin, Ernährungsmedizin (DGEM), Altersmedizin, wie auch Akupunktur (SMS). Dieses breite Spektrum an Fachkenntnis bringt er nun im MVZ Pfalzklinikum Kaiserslautern ein.

Interessierte Patient*innen können sich telefonisch zur Terminvergabe melden.

MVZ Pfalzklinikum Kaiserslautern
Grüner Graben 24