Erstmals Angebot für Betroffene zum Thema Sucht

Rockenhausen

Neue Gruppe der Psychiatrischen Institutsambulanz Rockenhausen trifft sich ab 12. Januar 2023

Mehrere Menschen sitzen im Kreis und besprechen ihre Sorgen. Es geht um seelische Erkrankungen bzw. Suchterkrankungen.
Menschen mit Sucherkrankung können ab Januar eine neue Gruppe in Eisenberg besuchen.

Rockenhausen / Eisenberg. Ab 12. Januar 2023 können Menschen mit einer Suchterkrankung aus Eisenberg und Umgebung ein neues Angebot der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (PPP) Rockenhausen, eine Einrichtung des Pfalzklinikums, wahrnehmen. Jeden Donnerstag um 18 Uhr trifft sich die neue Gruppe unter anderem zu Impulsreferaten rund um das Thema Sucht. Das Angebot soll Betroffenen ermöglichen, sich Hilfe zu holen und sich auszutauschen, bietet aber auch Raum für individuelle Themen. Geleitet wird die Gruppe von einer erfahrenen Fachkraft der Klinik PPP Rockenhausen. Treffpunkt ist das Thomas-Morus-Haus, Jakob-Schiffer-Straße 17, in Eisenberg. Eine Anmeldung erfolgt bei Erstkontakt. Während der Treffen gilt aktuell die FFP2-Maskenpflicht. Möglich ist auch, dass sich aus der neuen Gruppe heraus weitere Angebote entwickeln. Ein Einstieg für Betroffene ist zu jeder Zeit möglich.

Kontakt und Anmeldung

Axel Sawitzki